14.7.2022 – Workshop “Emotionen sind Freunde”

“Ui ui ui! Da ist ja schon wieder das kleine Wutteufelchen. Schnell wieder in den Keller damit. Wir wollen ja nicht, dass die Mami sich aufregen muss.” Kennst du solche Aussagen aus deiner Kindheit? Wut, Traurigkeit und Angst waren lange Zeit in der Erziehungsszene uncool und wurden nicht geduldet. Herausgekommen ist, dass wir nun die intensiven Gefühle unserer Kinder nicht nehmen können und wiederum weg haben wollen. So entsteht ein Teufelskreis und wir schneiden uns von wichtigen Energien und Botschaftern für ein integres und authentisches Leben ab.

Im Workshop “Emotionen sind Freunde” widmen wir uns allen wichtigen menschlichen Emotionen. Wir lassen sie da sein und begegnen ihnen neugierig und mutig.

So erkennen wir, dass 

… die Angst uns nur schützen will.
… die Wut unsere Grenzen verteidigt.
… die Trauer uns zeigt, was uns im Leben wichtig ist.
… die Freude unser Wegweiser zu einem glücklichem Leben ist.
… wir nur so unseren Kindern bei der Begleitung ihrer Emotionen eine wirkliche Hilfe sind.

TERMIN:

14.7.2022 – 20:15 bis 21.45 Uhr im Inner Child Circle

Das könnte dich auch interessieren: