Wachse mit mir

Wachse mit mir

Wir Menschen haben ein unermüdliches und natürliches Streben nach Wachstum. Vom ersten bis zum letzten Atemzug deines Lebens will sich das Leben durch dich selbst erfahren und ausdehnen. Wenn du bereit bist, diesem Drang nachzugehen, dann ist es genau das, was dich jung, wach und lebendig hält. Du fühlst dich mit dem Leben verbunden und kannst den Phasen eines natürlichen Wachstumsprozesses gelassener begegnen. Wachse mit mir!

  • Manchmal passiert Wachstum über Nacht.
  • Manchmal braucht Wachstum Jahre.
  • Manchmal ist Wachstum ganz leicht.
  • Manchmal ist es anstrengend oder gar schmerzhaft.

Die integrale Entwicklungspädagogik hat sich genau diesem Wachstumsdrang des Lebens verschrieben. Aus der Erfahrung der letzten 10 Jahre im Bereich Pädagogik, Beziehung und Potenzialentfaltung wissen wir, dass die richtige Gruppe ein wahrer Wachstumskatalysator für deine Entwicklung sein kann. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Formen entwickelt, die dir und auch uns dabei helfen, unser Wachstumspotenzial gegenseitig anzuregen und zu entfalten.

Der Begriff Wachstum geht dabei über ein rein körperliches Wachstum weit hinaus. In uns allen schlummern unerschöpfliches Potenzial, Fantasie und Kreativität. Ich bin davon überzeugt, dass alles, was wir zur Lösung unserer komplexen Probleme dieser Erde benötigen, bereits in uns angelegt ist.

Unsere Inneren Kinder sind uns auf diesem Weg unsere größten Verbündeten, denn sie sind wahre Wachstumsexperten und führen uns instinktiv auf den richtigen Weg:

Den Weg der Freude und Leichtigkeit.

Also pack deine Inneren und äußeren Kinder und folgt der Freude!

Onlinetribe

Inner Child Circle

Ein Onlinetribe zum Erhalt staunender Kinderaugen

Fragst du dich gerade, wie du wieder Zugang zu deinem Inneren Kind finden sollst? Oder hast du zuhause ein Kind und willst wieder mehr Leichtigkeit in den gemeinsamen Alltag bringen? Fehlen dir möglicherweise die Ideen, wie du spielerisch Wachstumspotenziale fördern kannst?

Der „Inner Child Circle“ ist ein Onlinetribe, der regelmäßig kleine Spiel- und Wachstumsimpulse für Innere und äußere Kinder bereithält. Eine riesige Spiele-Plattform macht es dir leicht, mit deinem Inneren Kind wieder in Kontakt zu kommen. Und der stetige Austausch des Tribes inspiriert, klärt und hilft, am Ball zu bleiben.

Perfekt für:

  • Eltern, Pädagog*innen, Kinderyogalehrer*innen, die Spielideen und Inspiration suchen
  • Menschen, die einen kreativen und ermutigenden Tribe für Wachstum suchen
  • Innere Kinder, die Spielpartner suchen
  • gestresste Erwachsene, die Tools für Stress, Emotionen und Kommunikation suchen

Ausbildungen

LEVEL 1: die integrale Kinderyoga Pädagogik

Die etwas andere Kinderyoga-Ausbildung

Die Ausbildung integrale Kinderyoga Pädagogik ist eine interdisziplinäre, moderne Pädagogik-Ausbildung, die es schafft, Mystik und Philosophie der alten YogINis  für Menschen des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Die Inhalte sind praxisnah und fundiert. Lustige Spiele und bunte Kinderyoga-Übungen wechseln sich mit moderner und humorvoller Wissensvermittlung ab.

Dabei geht es in der Tiefe immer um natürliches Wachstum des Individuums und der Gesellschaft.

Präsenzausbildung in Wien

integrale-kinderyoga-paedagogik-live

Einmal im Jahr startet in Wien eine exklusive, kleine Gruppe, um für 6 Monate gemeinsam das Wesen der integralen Kinderyoga Pädagogik live zu erforschen. Dabei werden die Stufen der menschlichen Entwicklung von verschiedenen Blickwinkeln praktisch beleuchtet.

Start des nächsten Durchgangs: August 2021

Ausbildung im Onlineformat

integrale-kinderyoga-paedagogik-online

In einer großen und übersichtlichen Lernplattform kannst du orts- und zeitunabhängig die Inhalte der integralen Kinderyoga Pädagogik erarbeiten. Die Livecalls und die große Community geben dir die Möglichkeit zum Austausch und zum gemeinsamen Üben.

Dein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich.

Die integrale Kinderyoga Pädagogik ist das erste von zwei Levels auf dem Weg zur integralen Entwicklungspädagogik.

Integrale Entwicklungspädagogik

LEVEL 2

Die integrale Entwicklungspädagogik

Die spannende Reise geht weiter!

Für alle Absolvent*innen der integralen Kinderyoga Pädagogik bzw. der Littleyogi PRO Ausbildung gibt es ab Herbst 2021 ein neues Level an Kichern, Kreativität und Wachstum.

Level 2 ist das Richtige für dich, wenn du mit einer wilden und unbestechlichen (Inneren) Kinderbande sanft die Welt aus den Angeln nehmen willst. Diese Ausbildung zeigt dir Tools, wie du selbst das Wissen der integralen Entwicklungspädagogik weitergeben kannst. Es ist ein integrales Pädagogik-Training, das dich darauf vorbereitet, selbst Teachertrainings und Weiterbildungen zu leiten. Ein Jahr lang wirst du dabei von Hanna online und live begleitet und darfst ihr als Ausbildungs-Assistent*in über die Schultern schauen.

Interessiert? Wir sind gerade in der Endphase der Ausbildungskonzeption. Trag dich hier in eine unverbindliche Warteliste ein. Wir informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Melde dich jetzt an

Voraussichtlicher Start des ersten Durchgangs: Herbst 2021

Onlinelehrgang

Die Superpower Skills – Die Kunst, liebevoll zu führen

Die wichtigsten Softskills auf dem Weg zu einer klaren und liebevollen Lehrer*innenpersönlichkeit

Du bist Elternteil und hast das leise Gefühl, dass du in der Familie nicht ernst genommen wirst? Du bist Pädagog*in und hörst eine Stimme in dir, die sagt „Das muss doch auch leichter und lustiger gehen!“? Du fühlst dich in deinen Grenzen nicht respektiert, überarbeitet oder grundlos wütend?

Der Onlinelehrgang „Die Superpower Skills“ zeigt dir in 10 unterschiedlichen Kapiteln unterschiedliche Skills für deine klare und liebevolle Führung. Denn erst, wenn wir Erwachsenen wissen, was wir wollen und wie wir ticken, können sich kleine Menschen auf uns beziehen. Kinder genießen klare Erwachsene, weil sie ihnen Halt und Sicherheit geben. Bist du einer von ihnen?

PSSST: Die Inhalte der Superpower Skills sind natürlich auch Teil der integralen Kinderyoga Pädagogik.

Onlinelehrgang

Körperwissen & Körperweisheit

Anatomie und Entwicklungsphysiologie für Kinder

Der Körper ist unser Tempel, mit dem wir ganz wunderbare Dinge anstellen können. Er ist ein Wunderwerk, das sich ständig an unsere Umwelt und unsere Lebensweise anpasst, sich verändert und erneuert. Und obwohl jeder Körper anders aussieht, sind doch einige Dinge und im Körper ablaufende Prozesse bei allen gleich.

Ohne unseren Körper sind wir nichts. Erst durch die Erfahrung der Verkörperung können wir das Leben auf der Erde erfahren und genießen. Emotionen, Gefühle, Sinneswahrnehmungen werden von unserem Körper erfahren und verarbeitet. Der Körper entwickelt sich und lernt das ganze Leben lang.

Wachse mit mir – aktuelle Termine

17.4.2021 – Start Online-Workshop „Körperwissen & Körperweisheit“

Der Körper ist unser Tempel, mit dem wir ganz wunderbare Dinge anstellen können. Er ist ein Wunderwerk, das sich ständig an unsere Umwelt und unsere Lebensweise anpasst, sich verändert und erneuert. Und obwohl jeder Körper anders aussieht, sind doch einige Dinge und im Körper ablaufende Prozesse bei allen gleich. Ohne unseren Körper sind wir nichts….
mehr …

23.8.2021 – Start integrale Kinderyoga Pädagogik

Willst du mit uns die Welt Schritt für Schritt bunter machen? Wann, wenn nicht jetzt ist die richtige Zeit zu spielen und zu wachsen? Im Sommer startet der nächste Durchgang der beliebten Kinderyoga Pädagogik Ausbildung in Wien. ENDLICH können wir uns wieder live sehen und miteinander spielen, lernen und wachsen. Meld dich jetzt gleich an….
mehr …