Spiele mit mir

Es gab eine Zeit in unserem Leben, wo wir unseren gesamten Tag über Spiel erfahren haben. Das Spiel hat uns gezeigt, wozu wir schon in der Lage waren, und uns gleichzeitig beflügelt, über unsere Grenzen hinaus zu wachsen. Durch das Spiel in der Gruppe lernten wir Regelbewusstsein, Fairness, Gemeinschaft, Kooperation und Teamfähigkeit.

Spielen muss nicht beigebracht werden, es ist ein grundlegendes Bedürfnis, das wir uns mit allen Lebewesen auf dieser Erde teilen.

Wenn wir die Wichtigkeit des Spiels für unseren Alltag vergessen, geht die Lebendigkeit und Leichtigkeit in unserem Leben verloren. Wir werden zu langweiligen und eintönigen Erwachsenen.

In der integralen Entwicklungspädagogik sind wir uns dessen bewusst und entwickeln laufend bunte und ausgefallene Workshops und Onlineformate, um dein Inneres Kind aus dem Dornröschen-Schlaf zu wecken.

Also: Holt die Kinder raus zum Spielen!

Polaroid-Spiele-mit-mir
Polaroid-Spiele-mit-mir

Onlinetribe

Inner Child Circle

Ein Onlinetribe zum Erhalt staunender Kinderaugen

Fragst du dich gerade, wie du wieder Zugang zu deinem Inneren Kind finden sollst? Oder hast du zuhause ein Kind und willst wieder mehr Leichtigkeit in den gemeinsamen Alltag bringen? Fehlen dir möglicherweise die Ideen, wie du spielerisch Wachstumspotenziale fördern kannst?

Der „Inner Child Circle“ ist ein Onlinetribe, der regelmäßig kleine Spiel- und Wachstumsimpulse für Innere und äußere Kinder bereithält. Eine riesige Spiele-Plattform macht es dir leicht, mit deinem Inneren Kind wieder in Kontakt zu kommen. Und der stetige Austausch des Tribes inspiriert, klärt und hilft, am Ball zu bleiben.

Perfekt für:

  • Eltern, Pädagog*innen, Kinderyogalehrer*innen, die Spielideen und Inspiration suchen
  • Menschen, die einen kreativen und ermutigenden Tribe für Wachstum suchen
  • Innere Kinder, die Spielpartner suchen
  • gestresste Erwachsene, die Tools für Stress, Emotionen und Kommunikation suchen
Familienyoga online
Onlinekurs

Familienyoga „Wir finden einen Heiltrank“

Ein seltsamer Fluch liegt über der Welt. Alle Erwachsenen wurden verzaubert und sind dadurch in einen tiefen Schlaf gefallen. Wir Kinder sind die einizgen, die diesen Fluch mit Hilfe von Zauberin Yogina umkehren können. Dafür schickt uns Yogina auf 5 verschiedene Yogaabenteuer, um Heilpflanzen und zauberhafte Gegenstände für einen Heiltrank zu besorgen.

Bist auch du ein Held und willst uns bei unserer Mission helfen?

Familienyoga Workshop in Wien
Livekurs

Familienyoga-Workshop in Wien

Hey Eltern!
Habt ihr auch Lust auf glitzernde Kinderaugen, kichernde Bäuche, stabile Beziehungen, gelassene Elternschaft, viel Kuscheln und gemeinsames Spielen?

Hey Kinder!
Seid ihr bereit, euch in Affen, Schlangen, Krokodile, Tiger und andere wilde Tiere zu verwandeln? Wollt ihr gemeinsam mit Mama/Papa spannende und entspannende Abenteuer erleben und am Ende mit ihnen gemeinsam lachend und entspannt den Raum verlassen?

Ja? Dann seid ihr hier richtig.

Spiele mit mir – aktuelle Termine

14.10.22 – Im Zauberwald

Weißt du, dass in jedem Wald Elfen, Feen und Kobolde wohnen? Versteckt unter Wurzeln und Fliegenpilzen treiben sie Schabernack und freuen sich über all die Kinder, die sich den Glauben an Magie bewahren konnten. An diesem Nachmittag verbinden wir uns wieder mit der mystischen Welt der Bäume und Waldgeister. Wir streifen durch den Wald auf der Suche nach dem magischen Einhörner. Bist du bereit?
mehr … 14.10.22 – Im Zauberwald

24.10.2022 – Workshop “Geschichten für (Innere) Kinder”

Gute Geschichten gehen unter die Haut, berühren das Herz und beflügeln die Fantasie. Wir brauchen gute Geschichten – egal wie alt wir sind. Darum zeigt dir Autorin, Schauspielerin und Sprecherin Lena Raubaum in diesem Workshop die Kunst einer guten Geschichte und gibt Tipps rund ums Geschichtenerzählen und Vorlesen. Lass dich von Lenas lebendiger Art mitreißen…
mehr … 24.10.2022 – Workshop “Geschichten für (Innere) Kinder”

7.11.2022 – Praxisworkshop “Mystik mit Kindern”

Kinder sind zauberhafte Wesen und sehen überall Magie. Die Magie in den tanzenden Blättern des Herbstes und dem aufsteigenden Nebels im November. Sie gehen mit staunenden Augen durch die Welt und wollen wissen und teilhaben. Dann kommt Schule, die nur noch den Ratio füttert, und die alltägliche Magie und das Staunen entgleitet uns. In diesem…
mehr … 7.11.2022 – Praxisworkshop “Mystik mit Kindern”

11.11.22 – Der Yoga-Rummelplatz

Zwischen Popcorn und Zuckerwatte wartet an diesem Nachmittag ganz viel Abenteuer auf uns. Wir fahren gemeinsam mit der Achterbahn und auch ein Autodrom steht schon bereit. Für die mutigen gibt es sogar eine Geisterbahn. Ein Karussell und fliegende Luftballons dürfen natürlich am Rummelplatz auch nicht fehlen. Am Ende bringt uns ein magischer fliegender Teppich wieder zurück nach Hause.
mehr … 11.11.22 – Der Yoga-Rummelplatz