/ / Podcast Episode 12: Interview mit Regina Niedner – die Magie des Zähneputzens

Podcast Episode 12: Interview mit Regina Niedner – die Magie des Zähneputzens

🎙️ DIE MAGIE DES ZÄHNEPUTZENS mit Regina Niedner

Zähneputzen kann in Familien ganz schnell zu einem Machtkampf ausarten. Da gibt es dann schreiende Kinder und drohende Erwachsene. 😂 Nickst du jetzt während du das liest oder lächelst du schon darüber?

➡️ Was wäre, wenn Zähneputzen das Highlight des Tages für die ganze Familie wäre?

✔️ Genau darüber spreche ich in diesem Interview mit meinem Gast Regina Niedner @regina_niedner. Regina ist Journalistin, Mama eines kleinen Sohnes, kreative Schreiberin und Entwicklerin der Zahnputzkarten für Kinder.

🎙️ THEMEN IN EPISODE 12

👉🏻 Unsere eigenen Erfahrungen und Unsicherheiten unseren Kindern die Zähne zu putzen.

👉🏻 Wie wir diesen sensiblen Akt mit einem Fremdkörper und einem fremden Mund zu sein, achtsam gestalten können.

👉🏻 Was uns Erwachsenen dabei hilft, dieses Ritual des Zähneputzens für eine liebevolle Beziehung zu unserem Kind zu nutzen.

⬇️ DEIN FEEDBACK: Hinterlasse dein Feedback als Kommentar. Wir freuen uns über deine Fragen, Lob und Kritik.

Alles Liebe
Deine Hanna

Alle Links zur Folge:

Mehr zu den Zahnputzkarten: Drachenzähnchen unPLAQUEd Wenn diese Tiere mit Dir Zähneputzen, klingt Dein Kinderlachen wie Musik in unseren Ohren. Da braucht es keinerlei Technik. Nur ein bisschen Phantasie und der Plaque verschwindet in die Nix-wie-weg-Galaxie. Die „Drachenzähnchen Band“, 22 tierisch bunte Spielideen für drachenstarke Kinderzähne, schenken Euch Magie und Leichtigkeit für Euren Alltag. Liebevoll gestaltet mit Fotos von echten Tieren und phantasievollen Illustrationen, verbinden die Karten die reale Welt mit der phantastischen Welt in unserem Inneren. Jedes Tier bringt seine ganz eigenen Botschaft mit, die tief in Deinem Kind verankert, wie wundervoll und wie wertvoll es ist. Da geht es um so viel mehr, als nur um Zahnhygiene – sondern ums Spielen. Um die Liebe. Und um den Spaß, der sich doch so oft hinten anstellen muss. Mit unseren Karten wird Eure Routine zum lustigen Kinderspiel und zu einem wertvollen Ritual, das den Tag mit Vertrauen, Verbundenheit und Freude umrahmt. Du willst – so wie ich – eine*r der Ersten sein, die die neuen Zahnputzkarten in den Händen hält? 

Hier kannst du deine Portion Zahnputzmagie bestellen: www.reaching-neverland.de 

Alles Liebe
Deine Hanna

Du bist mehr die*der Podcasthörer*in?

Hier findest du den Podcast „Hüterin der Kindheit“ auf Spotify und Apple Podcasts.

Das könnte dich auch interessieren: