Podcast Episode 12: Interview mit Regina Niedner – die Magie des Zähneputzens

26. Juli 2021
Image

????️ DIE MAGIE DES ZÄHNEPUTZENS mit Regina Niedner

Zähneputzen kann in Familien ganz schnell zu einem Machtkampf ausarten. Da gibt es dann schreiende Kinder und drohende Erwachsene. ???? Nickst du jetzt während du das liest oder lächelst du schon darüber?

➡️ Was wäre, wenn Zähneputzen das Highlight des Tages für die ganze Familie wäre?

✔️ Genau darüber spreche ich in diesem Interview mit meinem Gast Regina Niedner @regina_niedner. Regina ist Journalistin, Mama eines kleinen Sohnes, kreative Schreiberin und Entwicklerin der Zahnputzkarten für Kinder.

????️ THEMEN IN EPISODE 12

???????? Unsere eigenen Erfahrungen und Unsicherheiten unseren Kindern die Zähne zu putzen.

???????? Wie wir diesen sensiblen Akt mit einem Fremdkörper und einem fremden Mund zu sein, achtsam gestalten können.

???????? Was uns Erwachsenen dabei hilft, dieses Ritual des Zähneputzens für eine liebevolle Beziehung zu unserem Kind zu nutzen.

⬇️ DEIN FEEDBACK: Hinterlasse dein Feedback als Kommentar. Wir freuen uns über deine Fragen, Lob und Kritik.

Alles Liebe
Deine Hanna

Alle Links zur Folge:

Mehr zu den Zahnputzkarten: Drachenzähnchen unPLAQUEd Wenn diese Tiere mit Dir Zähneputzen, klingt Dein Kinderlachen wie Musik in unseren Ohren. Da braucht es keinerlei Technik. Nur ein bisschen Phantasie und der Plaque verschwindet in die Nix-wie-weg-Galaxie. Die “Drachenzähnchen Band”, 22 tierisch bunte Spielideen für drachenstarke Kinderzähne, schenken Euch Magie und Leichtigkeit für Euren Alltag. Liebevoll gestaltet mit Fotos von echten Tieren und phantasievollen Illustrationen, verbinden die Karten die reale Welt mit der phantastischen Welt in unserem Inneren. Jedes Tier bringt seine ganz eigenen Botschaft mit, die tief in Deinem Kind verankert, wie wundervoll und wie wertvoll es ist. Da geht es um so viel mehr, als nur um Zahnhygiene – sondern ums Spielen. Um die Liebe. Und um den Spaß, der sich doch so oft hinten anstellen muss. Mit unseren Karten wird Eure Routine zum lustigen Kinderspiel und zu einem wertvollen Ritual, das den Tag mit Vertrauen, Verbundenheit und Freude umrahmt. Du willst – so wie ich – eine*r der Ersten sein, die die neuen Zahnputzkarten in den Händen hält? 

Hier kannst du deine Portion Zahnputzmagie bestellen: www.reaching-neverland.de 

Alles Liebe
Deine Hanna

Du bist mehr die*der Podcasthörer*in?

Hier findest du den Podcast “Hüterin der Kindheit” auf Spotify und Apple Podcasts.


Ähnliche Beiträge:

Image

Podcast Episode 40: Interview mit Sarah Paul über das Vertrauen ins Leben

Image

Podcast Episode 41: “Wie kann ich meine Lebenskraft (wieder)erwecken?” – Interview mit Nora Queck

Image

Podcast Episode 38: Inner Child Circle – Wo ist dein Tribe?

Image

Podcast Episode 37: Wie kommt Frieden in die Schulen?

Image

Podcast Episode 36: Ein Jahr Krieg – Ein Jahr Freundschaft mit Fremden

Image

Podcast Episode 35: Wenn Kinder nicht mehr krank sein dürfen

Image

Podcast Episode 34: Deinem Seelenplan folgen ist nicht das gleiche wie “Dein Ding machen!”

Image

Podcast Episode 33: Das Jahr mit Kindern bewusst abschließen

Image

Podcast Episode 32: So wird der Advent für dich und deine Kinder magisch und entspannt

Image

Podcast Episode 31: Was ich als Junglehrerin gerne gewusst hätte

Image

Podcast Episode 30: Die persönlichste Episode: Meine Herausforderungen der letzten 6 Monate

Image

Podcast Episode 29: Frieden mit Kindern – Wie du in deinem Alltag mit Kindern aktive Friedensarbeit leisten kannst

Image

Podcast Episode 28: „Die Zauberpfütze und der Wunschkobold“ – Eine Fantasiereise für kleine und große Menschen

Image

Podcast Episode 27: Ich liebe mich – Alles (Selbst)Liebe am Valentinstag

Image

Podcast Episode 26: Das Browniebett im Einhornland – eine Fantasiereise

Image

Podcast Episode 25: „Glück kann man (in der Schule) lernen“ – Ein Interview mit Helene Strubreiter über das Glück

Image

Podcast Episode 24: 4. Adventsonntag „Wenn Fuchs und Wolf dichten“

Image

Podcast Episode 22: 2. Adventsonntag „Was ist das wertvollste Geschenk der Welt?“

Image

Podcast Episode 23: 3. Adventsonntag „Was bedeutet Achtsamkeit?“

Image

Podcast Episode 21: 1. Adventsonntag „Wo findet man das Glück?“

Image

Podcast Episode 20: Mit Kindern die Stille genießen

Image

Podcast Episode 19: Interview mit Nicole Gratz über den Tod: „Mama, wenn du stirbst, bekomme ich all deine Kleider“

Image

Podcast Episode 18: Interview mit Verena Neuberger – Von der Richterin zur (Kinder-)Yogalehrerin

Image

Podcast Episode 17: Wie entwickeln sich Kinder(körper) natürlich – Interview mit Ergotherapeutin Sarah Paul

Image

Podcast Episode 16: Tipps für ein entspanntes Schuljahr

Image

Podcast Episode 15: Hauptfach Mensch – Interview mit Natalia

Image

Podcast Episode 14: Kommunikation mit Kindern

Image

Podcast Episode 13: Interview Eva Karel – Om Oida – Authentisch bleiben als Yogalehrer*in

Image

Podcast Episode 12: Interview mit Regina Niedner – die Magie des Zähneputzens

Image

Podcast Episode 11: Jenseits von Gut und Böse – Mystik mit Kindern im Alltag