Podcast Episode 33: Das Jahr mit Kindern bewusst abschließen


Der Zauber der Rauhnächte ist seit einigen Jahren wieder zurück in unserer modernen Welt. Viele nutzen diese Zeit bewusst, um das alte Jahr abzuschließen und das neue Jahr willkommen zu heißen. Meine Kinder beobachten mich bei meinen Ritualen schon einige Jahre.

Daher habe ich mich entschieden, dieses Jahr kindliche Rituale für einen bewussten Jahresabschluss zu entwickeln. So können wir dieses besondere Jahr, das so viele Neuerungen für unsere Familie brachte in Liebe und Dankbarkeit abschließen.

In dieser Podcast-Episode teile ich mit dir einige Ideen für spielerische Arten sich beim alten Jahr zu bedanken und das neue Jahr willkommen zu heißen.

Du erfährst …

… welche innere Haltung wichtig ist, sodass sich Kinder auf das Ritual auch wirklich einlassen können.

… Tipps und Inspirationen für bewusste Jahresabschluss-Rituale.

… Impulsfragen zur Reflexion und für neue Visionen für 2023.

Bitte nimm diese Tipps und Ideen nur als Inspiration. Du kennst dich und deine Kinder am besten. Macht es euch schön und erfreut euch aneinander.

Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein großartiger 2023. Mögest du dich geliebt fühlen.

Deine Hanna

—————————————–

Ausbildungen mit Hanna Pessl: www.hannapessl.com/wachse-mit-mir/

mehr Schabernack gibt‘s auf Instagram: www.instagram.com/hanna.pessl/

alle Kurse von mir findest du hier: www.hannapessl.com/store

https://youtu.be/X8rATBFnFkM

Du bist mehr die*der Podcasthörer*in?

Hier findest du den Podcast “Hüterin der Kindheit” auf Spotify und Apple Podcasts.

Das könnte dich auch interessieren: