Podcast Episode 29: Frieden mit Kindern – Wie du in deinem Alltag mit Kindern aktive Friedensarbeit leisten kannst

Frieden mit Kindern – Wie du in deinem Alltag mit Kindern aktive Friedensarbeit leisten kannst

⭐ Jippie! Der Pocast “Hüterin der Kindheit” ist zurück!

Die letzten 2 Monate gab es eine Podcast-Pause. Das hatte leider einen 🌏 geopolotischen Grund und genau darum wird es auch in dieser Episode gehen.

In einem Büro wohnt seit 2 Monaten eine ukranische Familie. Die letzten 2 Monate war ich also sehr hemdsärmelig damit beschäftigt diesen Menschen ein Zuhause zu schaffen, einen Schulplatz zu organisieren und sie in ihrem neuen Leben zu unterstützen.

🎙️ PODCAST EPISODE 29

👉 Unter anderem erzähle ich dir davon in der Episode.

Dieser unsinnige Krieg beschäftigt uns alle – auch unsere Kinder.

Hier teile ich mit dir …

🕊️ meine Gedanken zu aktiver Friedensarbeit.

🕊️ 3 konkrete Tipps, wie du in dir Samen des Friedens säen kannst.

🕊️ wie ich unbequemen Emotionen wie Ohnmacht und Angst umgehe.

⬇️ DEIN FEEDBACK: Ich freue mich über deine Fragen, Lob und Kritik. Hinterlasse dein Feedback als Kommentar.

Alles Liebe

Deine Hanna

🙏 Willst du mehr über Friedenserziehung weitere Übungen wissen?

Dann komm in den Inner Child Circle. Denn am 18.5. findet im Rahmen des ICC ein Workshop zum Thema „Frieden beginnt bei den Kindern“ statt. In diesem Workshop schauen wir aus verschiedenen Blickwinkeln auf den Frieden. Und wir beschäftigen uns ganz konkret mit der Frage: Wie können wir Frieden stiften? Im Innen und im Außen.

Alle Infos zum Workshop und den anderen Goodies im Inner Child Circle findest du im Link in der Bio @hanna.pessl.

https://youtu.be/ThgmYwXOWhc

Du bist mehr die*der Podcasthörer*in?

Hier findest du den Podcast “Hüterin der Kindheit” auf Spotify und Apple Podcasts.

Das könnte dich auch interessieren: