/ / Podcast Episode 19: Interview mit Nicole Gratz über den Tod: „Mama, wenn du stirbst, bekomme ich all deine Kleider“

Podcast Episode 19: Interview mit Nicole Gratz über den Tod: „Mama, wenn du stirbst, bekomme ich all deine Kleider“

„MAMA, WENN DU STIRBST, BEKOMME ICH ALL DEINE KLEIDER“ – Interview mit Nicole Gratz

Eines unserer größten Tabus in unserer Gesellschaft ist der Tod. 🪦 Auch, wenn er unumgänglich ist, wollen wir nichts davon hören und vor allem unsere Kinder davor bewahren.

„Er ist von uns gegangen.“, „Sie ist an einem besseren Ort.“, „Er ist friedlich entschlafen“, sind nur einige Umschreibungen, um diesem Thema aus dem Weg zu gehen. 🤐 Dabei sind es meist die Erwachsenen, die dieses Thema meiden wollen – nicht die Kinder.

🎧 Lausche in diesem berührenden Interview Erziehungswissenschaftlerin und Soziologin Nicole Gratz. Sie leitet seit 7 Jahren Trauerkindgruppen und betreut Eltern in diesem Bereich.

🎙️ PODCAST EPISODE 19
Wir sprechen über den richtigen Umgang mit Kindern und dem Tod, denn Kinder trauern in Pfützen. Erwachsene Trauern im Fluss. Was das konkret bedeutet, erfährst du in dieser Folge.

Außerdem erfährst du

👉🏻 wie du konkret mit Kindern täglich das Loslassen und den Kontakt mit dem Tod trainieren kannst.

👉🏻 über die Wichtigkeit mit Kindern über dieses Tabuthema zu sprechen – auch wenn es dich anfangs abschreckt.

🎧 Hör dir die ganze Folge auf Spotify, Apple oder Google Podcast an.

⬇️ DEIN FEEDBACK: Wir freuen uns über deine Fragen, Lob und Kritik. Hinterlasse dein Feedback als Kommentar.

Alles Liebe
Deine Hanna

➡️ Du willst auch in den Inner Child Circle, wo du Hanna und Nicole bei Schabernack und coolen Workshops treffen kannst? Mehr Infos auf der Website: www.hannapessl.com/icc

https://youtu.be/hKCyzMIXSBE

Du bist mehr die*der Podcasthörer*in?

Hier findest du den Podcast „Hüterin der Kindheit“ auf Spotify und Apple Podcasts.

Das könnte dich auch interessieren: