/ / Podcast Episode 15: Hauptfach Mensch – Interview mit Natalia

Podcast Episode 15: Hauptfach Mensch – Interview mit Natalia

🎙️ HAUPTFACH MENSCH – Interview mit Natalia

In diesem Interview durfte ich die Grundschullehrerin und Coachin Natalia Fistera von @hauptfach_mensch zu ihren Erfahrungen als Lehrerin im Schulsystem befragen.

Auf ihrem Instagram-Kanal schreibt Natalia zum Beispiel über Grenzen in den Köpfen der Lehrerzimmer und des Systems. Genau darüber handelt dieses berührende Gespräch: Über eigene Grenzen und den eigenen Entwicklungsprozess vom Spielball innerhalb des Systems hin zu aktiver Mitgestalter*in eines Gesellschaftswandels, der dringend ansteht.

Natalia ist für mich eine Hüterin der Kindheit, wie sie im Buche steht. Mit offenem Herzen und viel Klarheit berühren ihre Worte mein Inneres Kind und die Revoluzzerin in gleichem Maße.

🎙️ UNSERE THEMEN IN EPISODE 15:

👉🏻 Unsere Erfahrungen als Junglehrerinnen in Lehrerzimmern.

👉🏻 Was man, unserer Meinung nach, im Studium noch nicht lernt, aber wesentlich für ein gelungenes Miteinander zwischen Lehrerin, Kollegium, Schülerinnen und Eltern ist.

👉🏻 Wie man Konflikten zwischen Lehrerinnen und Eltern gut begegnet, ohne die Beziehung zwischen Kind und Lehrerin zu belasten.

👉🏻 Die Herausforderungen der nächsten Jahre und wie jede*r Einzelne darauf positiv einwirken kann.

⬇️ DEIN FEEDBACK: Ich freue mich über deine Fragen, Lob und Kritik. Hinterlasse dein Feedback als Kommentar.

Alles Liebe
Deine Hanna

https://youtu.be/155EItBCYOA

Du bist mehr die*der Podcasthörer*in?

Hier findest du den Podcast „Hüterin der Kindheit“ auf Spotify und Apple Podcasts.

Das könnte dich auch interessieren: